Direkt zum Hauptbereich

NACHTUHREN

NACHTUHREN

Rudyard Kipling

NACHTUHREN

    Was in den Büchern des Brahmanen steht, findet sich im Herzen des Brahmanen wieder. Weder Sie noch ich wussten, dass es so viel Böses in der Welt gibt.

    (Hinduistisches Sprichwort)

Es begann als Mystifizierung, aber jetzt ist es weit genug gegangen und beginnt, ernst zu werden.

Platte, der Unteroffizier, war arm und hatte eine Waterbury Uhr und eine einfache, einfarbige Lederkette.

Der Oberst hatte auch eine Waterbury Uhr, aber er benutzte die falsche Kordel eines Gebisses als Kette.

Eine falsche Gourmette ist die beste Uhrenkette, die es gibt. Sie ist stark und kurz. Es gibt keinen großen Unterschied zwischen einem falschen Kettchen und einem anderen; es gibt keinen Unterschied zwischen einer Waterbury Uhr und einer anderen.

Jeder auf der Station kannte das falsche Armband des Obersts.

Er war kein erstklassiger Reiter, aber er liebte es, die Leute glauben zu lassen, dass er es einmal gewesen war und er erzählte erstaunliche Geschichten über den Jagdzaum, zu dem das falsche Armband gehörte.

Ansonsten war er so religiös, dass es schon fast langweilig war.

Platte und der Oberst machten sich im Club frisch, denn beide waren zu spät zu ihren Einladungen gekommen und beide hatten es eilig.

Es war Kismet.

Die beiden Uhren lagen auf einem Regal unter dem Spiegel und die Kette hing herunter. Dies war eine Nachlässigkeit.

Platte, der als erster fertig war, nahm wahllos eine Uhr, betrachtete sich im Spiegel, richtete seinen Krawattenknoten und rannte hinaus.

Vierzig Sekunden später tat der Oberst genau das gleiche.

Jeder hatte die Uhr des anderen genommen.

Weiterlesen »
Zur Quelle wechseln

Bella
Ein Beitrag von Bella.
Email Marketing Powered by MailPoet

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Selenskyjs strategischer Fehler in Paris

Selenskyjs strategischer Fehler in Paris Selenskyjs strategischer Fehler in Paris Schon 2019 wollte der ukrainische Präsident die Donbass-Frage klären. Er fuhr nach Paris, um Putin am Verhandlungstisch zu begegnen. Jetzt enthüllt ein Unterhändler, wie „ahnungslos" Selenskyj auftrat – und wie unnötig er sich von Sergej Lawrow provozieren ließ. Quel

Die Tugendwächter von der Volksbühne

Die Tugendwächter von der Volksbühne Die Tugendwächter von der Volksbühne Die französische Publizistin Caroline Fourest sollte an der Berliner Volksbühne aus ihrem woke-kritischen Buch lesen. Weil das Theater ihr einen Tugendwächter zur Seite stellen wollte, hat sie nun abgesagt. Fourests Verleger spricht von Diffamierung. Quelle: WELT Diese Beiträg

Schriftsteller Eckhart Nickel über Sylt: Westerland, 1988

Schriftsteller Eckhart Nickel über Sylt: Westerland, 1988 Schriftsteller Eckhart Nickel über Sylt: Westerland, 1988 Vor ihrem abermaligen Untergang, diesmal durch das Neun-Euro-Ticket: Meine Erinnerung an die "Insel der Deutschen".