Direkt zum Hauptbereich

Buchtipp: Sternzeichen / Kalte Flamme

Buchtipp: Sternzeichen / Kalte Flamme

Prnews24.com

Kurt M. Haug veröffentlicht ersten Roman

Bereits mit 12 Jahren wusste Kurt Haug: Ich werde Künstler! Aufgewachsen in einem Mannheimer Waisenhaus für Knaben, machte er zunächst unfreiwillig eine Lehre zum Polsterer und studierte anschließend an der Hochschule für bildende Künste Hamburg, wo er auch als freischaffender Künstler tätig war.

Nach zwei Gedichtbänden und zahlreichen Ausstellungen ist mit Sternzeichen/Kalte Flamme nun sein erster Roman erschienen:

„Ein Kunstprofessor in den besten Jahren gerät durch eine junge Studentin hinsichtlich seines bewährten Malstils in Zweifel. Er wurde durch ihre Studien an eine Phase in seinem Leben erinnert, in der er ähnlich surreal wie sie zu malen versuchte …
Obwohl er glücklich verheiratet ist, zieht ihn die junge Frau immer stärker in ihren Bann."

Herr Haug erzählt die Geschichte aus der Sicht seines Protagonisten und streut dabei immer wieder Gedichte und Tagebucheinträge mit ein, die einen direkten Einblick in das Gefühlsleben und die Gedanken des Künstlers geben. Neben den Gedichten spiegeln Bildbeschreibungen die emotionalen Verstrickungen; Kunst und Leben durchdringen einander in unauflöslicher Weise.

„Sternzeichen / Kalte Flamme" ist eine kunstvolle Geschichte, die es sich zu lesen lohnt.

ISBN: 978-3-03830-822-5
Taschenbuch, 510 Seiten
Preis: 16EUR, 17,30CHF

Erschienen im Paramon-Verlag (https://www.paramon.de)

Das Angebot des Paramon-Verlags richtet sich an Autoren, die Ihr Buch teilweise in Eigenleistung publizieren möchten, aber auf das Know-how eines Verlages nicht verzichten möchten. Zwölf verschiedene Verlagsprogramme stellen sicher, dass jeder Autor sein Buch in dem passenden Umfeld veröffentlicht und die richtigen Hilfestellungen vom Verlag erhält. Ein Service der Europäische Verlagsgesellschaften GmbH.

Kontakt
Paramon-Verlag
Rodja Smolny
Fasanenstr. 61
10719 Berlin
030 – 39 82 18 45
Verlag

Hier klicken, um die Medien zu sehen.

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Der Beitrag Buchtipp: Sternzeichen / Kalte Flamme erschien zuerst auf Prnews24.com.

Zur Quelle wechseln

Kategorie: Kultur

magazines-614897_1920
Email Marketing Powered by MailPoet

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„Wenn wir wollen, dass alles so bleibt, wie es ist, muss sich alles ändern“

„Wenn wir wollen, dass alles so bleibt, wie es ist, muss sich alles ändern" „Wenn wir wollen, dass alles so bleibt, wie es ist, muss sich alles ändern" Ein berühmter Satz aus dem Roman „Der Leopard" scheint die rettende Losung für eine sich rasant wandelnde Welt zu sein. Doch bei der Wiederlektüre erscheint der Satz immer rätselhafter. Was

Die bisher gründlichste Widerlegung der „gendergerechten Sprache“

Die bisher gründlichste Widerlegung der „gendergerechten Sprache" Die bisher gründlichste Widerlegung der „gendergerechten Sprache" Verfechter einer „gendergerechten" Sprache wollen das generische Maskulinum aus dem Formenbestand des Deutschen tilgen. Sie berufen sich dabei auf ein falsches Narrativ. Ein Sprachwissenschaftler zeigt jetzt, w

Wer schrieb Umberto Ecos „Carmen Nova“?

Wer schrieb Umberto Ecos „Carmen Nova"? Wer schrieb Umberto Ecos „Carmen Nova"? Ein 40 Jahre lang unbeachtet gebliebenes, Umberto Eco zugeschriebenes Werk sorgt für Aufsehen. Nur zwei Bibliotheken weltweit und wenige Menschen besitzen das Buch. Jetzt begab sich ein Literaturdetektiv auf Spurensuche. Mit erstaunlichen Fundstücken. Quelle: WELT