Direkt zum Hauptbereich

Buchtipp: Der Weg der achtsamen Wahrnehmung

Buchtipp: Der Weg der achtsamen Wahrnehmung

Prnews24.com

Eva Neuner leitet behutsam an, zu sich selbst zu finden

Eva Neuner möchte Menschen, die den Weg der Selbstfindung gehen, inspirieren, motivieren und stärken. Ihre spirituellen Wegweiser stützen sich auf persönliche Erlebnisse und berufliche Erfahrungen.

In „Die Seele und das wahre Selbst" (ISBN 978-3-95716-379-0) werden Neuners Texte illustriert und vertieft durch ausdrucksstarke Fotografieren von Rainer Frauenfeld. Eva Neuner möchte dazu anregen, der Führung der Seele zu vertrauen, die jeden Menschen mit dem Göttlichen verbindet. So wächst die Persönlichkeit, wenn sie ihre Herkunft und ihr wahres Zuhause kennt. Mit einem spirituellen Ansatz widmet sich die Autorin Themen, die wohl jeden Menschen begleiten: Dem Umgang mit Angst, Wut, Selbstwert und der Begegnung mit anderen Menschen.

Gemeinsam mit ihrem Kollegen Holger Niemeyer, der ebenfalls Bereich Coaching, Beratung und Heilarbeit tätig ist, schrieb Neuner das Dialogbuch „Es zünde sich ein Licht am anderen an!"  (ISBN 978-3-95716-334-9 ). Das wahre Selbst in der echten Begegnung zu entdecken, ist das Anliegen dieses Buches, Die beiden Autoren beraten und stützen viele Menschen und reflektieren im Dialog, wie sie mit sich selbst und den anderen umgehen. Sie schreiben: „Unsere Wahrnehmungsbestätigungen entstanden beim gemeinsamen Assistieren, bei Vorträgen oder anderen Veranstaltungen. Das Teilen unseres jeweils inneren Spürens war uns manchmal wichtiger als die dargebotenen Inhalte und wir haben darauf viel Zeit im Nachhinein verwendet. Es ging dabei nicht um die Beurteilung anderer Menschen, sondern um den Austausch der Wahrnehmungen. Wir haben uns oft erst in unserer Zweier-Begegnung wieder getraut, wirklich wir selbst zu sein und unsere eigentlichen Wahrnehmungen frei mitzuteilen."

In ihrem gemeinsamen Buch laden die beiden Autoren ihre Leserinnen und Leser ein, in die jeweils eigene Tiefe der Seele zu vertrauen,

In „Die innere Stimmigkeit" (ISBN 9783957162595) trägt Eva Neuner fünfzehn philosophische Texte zusammen, die den Prozess der Selbstfindung aufzeigen. Mit sich selbst Frieden zu schließen heißt, seine innersten Bedürfnisse und seine äußere Erregung in Einklang bringen. Dies ist ein langer Prozess und doch ein zutiefst menschlicher Wunsch.

Eva Neuner, Jahrgang 1953, lebt in Nürnberg und ist Diplom-Pädagogin, Systemische Therapeutin, Heilpraktikerin und Supervisorin. Alle  drei Bände stützen sich auf Neuners therapeutische Ansätze. In ihren  Bücher verknüpft sie ihre Erfahrungen in der Beratung und Begleitung von Menschen mit ihrem eigenen Weg, legt authentisch ihre persönliche Entwicklung offen.

Alle Bücher des Verlag Kern sind auch als E-Books erhältlich. Alle Print-Ausgaben können im Online-Shop verlag-kern.de/shop/ schnell, bequem und portofrei (innerhalb Deutschland) direkt ab Verlag bestellt werden.  Natürlich kann man die Titel auch im Buchhandel vor Ort und online erwerben.

Pressekontaktdaten:

Verlag Kern GmbH
Bahnhofstraße 22
98693 Ilmenau

Tel. 03677 4656390
Mail: kontakt@verlag-kern.de
Web: www.verlag-kern.de

Bildrechte: Verlag Kern GmbH Ilmenau

Der Beitrag Buchtipp: Der Weg der achtsamen Wahrnehmung erschien zuerst auf Prnews24.com.

Zur Quelle wechseln

Kategorie: Kultur

magazines-614897_1920
Email Marketing Powered by MailPoet

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„Wenn wir wollen, dass alles so bleibt, wie es ist, muss sich alles ändern“

„Wenn wir wollen, dass alles so bleibt, wie es ist, muss sich alles ändern" „Wenn wir wollen, dass alles so bleibt, wie es ist, muss sich alles ändern" Ein berühmter Satz aus dem Roman „Der Leopard" scheint die rettende Losung für eine sich rasant wandelnde Welt zu sein. Doch bei der Wiederlektüre erscheint der Satz immer rätselhafter. Was

Die bisher gründlichste Widerlegung der „gendergerechten Sprache“

Die bisher gründlichste Widerlegung der „gendergerechten Sprache" Die bisher gründlichste Widerlegung der „gendergerechten Sprache" Verfechter einer „gendergerechten" Sprache wollen das generische Maskulinum aus dem Formenbestand des Deutschen tilgen. Sie berufen sich dabei auf ein falsches Narrativ. Ein Sprachwissenschaftler zeigt jetzt, w

Ode an die Karotte oder Wie alles mit allem zusammenhängt: Jan Wagners Lyrikband „Steine & Erden“

Ode an die Karotte oder Wie alles mit allem zusammenhängt: Jan Wagners Lyrikband „Steine & Erden" Ode an die Karotte oder Wie alles mit allem zusammenhängt: Jan Wagners Lyrikband „Steine & Erden" In seinem neuen Lyrikband „Steine & Erden" bohrt Jan Wagner tief im Erdreich – und stößt dabei auf allerlei Wurzeln und Unterströmungen. Quelle: FAZ.NET Dein Kommentar: Kategorie: