Direkt zum Hauptbereich

Eine Liebe, die wächst

Eine Liebe, die wächst

 


Es war ein sonniger Tag im Frühling, als Alex und seine Freundin Lisa gemeinsam durch die Straßen der Stadt schlenderten. Lisa trug an diesem Tag ein weites, luftiges Kleid, das ihr bis zu den Knöcheln reichte. Alex hatte sie schon öfter in solchen Kleidern gesehen, aber an diesem Tag konnte er nicht anders, als sich zu fragen, ob sie schwanger war.

In den letzten Monaten hatte er bemerkt, dass Lisa oft müde wirkte und sich öfter ausruhen musste als früher. Er hatte sich zwar nie getraut, sie direkt darauf anzusprechen, aber die Gedanken an eine Schwangerschaft hatten ihn dennoch nicht losgelassen.

Alex beschloss, seine Vermutung zur Sprache zu bringen und fragte vorsichtig: "Lisa, ich wollte dich schon länger etwas fragen. Trägst du diese weiten Kleider nur, weil du den Stil magst, oder bist du schwanger?"

Lisa zögerte einen Moment und antwortete dann: "Ja, ich bin schwanger. Ich wollte es dir eigentlich heute Abend bei einem romantischen Abendessen erzählen."

Alex war überwältigt von der Neuigkeit. Er hatte zwar damit gerechnet, dass Lisa schwanger sein könnte, aber als er es jetzt hörte, war es dennoch ein Schock. Er umarmte Lisa und sagte: "Ich freue mich so sehr! Ich werde der beste Vater sein, den unser Kind sich nur wünschen kann."

Die nächsten Monate waren eine Achterbahn der Gefühle für das Paar. Sie planten gemeinsam die Zukunft und bereiteten sich auf die Ankunft ihres Kindes vor. Alex half Lisa bei allem, was sie brauchte, und war immer für sie da.

Als der große Tag endlich gekommen war, begleitete Alex Lisa ins Krankenhaus. Stundenlang warteten sie gemeinsam, bis sie endlich den Schrei ihres neugeborenen Kindes hörten. Als die Krankenschwester ihnen das Baby in die Arme legte, waren sie beide überglücklich.

In den nächsten Jahren wuchsen Alex und Lisa als Eltern zusammen und erlebten die Höhen und Tiefen des Elternseins. Aber sie wussten, dass sie es gemeinsam schaffen würden.

Und jedes Mal, wenn Alex Lisa in einem weiten Kleid sah, erinnerte er sich an den Tag, als er erfuhr, dass sie schwanger war, und das Glück, das ihnen ihr Kind gebracht hatte.

 

 

Zur Quelle wechseln

Bella
Ein Beitrag von Bella.
Email Marketing Powered by MailPoet

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die bisher gründlichste Widerlegung der „gendergerechten Sprache“

Die bisher gründlichste Widerlegung der „gendergerechten Sprache" Die bisher gründlichste Widerlegung der „gendergerechten Sprache" Verfechter einer „gendergerechten" Sprache wollen das generische Maskulinum aus dem Formenbestand des Deutschen tilgen. Sie berufen sich dabei auf ein falsches Narrativ. Ein Sprachwissenschaftler zeigt jetzt, w

„Wenn wir wollen, dass alles so bleibt, wie es ist, muss sich alles ändern“

„Wenn wir wollen, dass alles so bleibt, wie es ist, muss sich alles ändern" „Wenn wir wollen, dass alles so bleibt, wie es ist, muss sich alles ändern" Ein berühmter Satz aus dem Roman „Der Leopard" scheint die rettende Losung für eine sich rasant wandelnde Welt zu sein. Doch bei der Wiederlektüre erscheint der Satz immer rätselhafter. Was

Wer schrieb Umberto Ecos „Carmen Nova“?

Wer schrieb Umberto Ecos „Carmen Nova"? Wer schrieb Umberto Ecos „Carmen Nova"? Ein 40 Jahre lang unbeachtet gebliebenes, Umberto Eco zugeschriebenes Werk sorgt für Aufsehen. Nur zwei Bibliotheken weltweit und wenige Menschen besitzen das Buch. Jetzt begab sich ein Literaturdetektiv auf Spurensuche. Mit erstaunlichen Fundstücken. Quelle: WELT